Mit Eleni hatte ich vom ersten Moment an eine tiefe Verbindung von Herz zu Herz. Das ich mich einem so kleinen Geschöpf so tief verbunden fühlen kann, erschien mir vorher nicht möglich.
Als ich sie am 17.03.2023 völlig unerwartet verloren habe, bin ich innerlich zerbrochen.
Am 19.03.2024 habe ich ihr einen Nachruf gewidmet:
"Heute hier zu sitzen und einen Nachruf für Eleni zu schreiben fühlt sich surreal an. In einem Winkel meines Herzens hoffe ich darauf, dass sie jeden Moment aus der Schlafhöhle kriecht und mich mit schief gelegtem Köpfchen anschaut.
In dem Lied "An deiner Seite" von Unheilig heißt es: "Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.". Besser könnte ich es selbst nicht beschreiben und nun ist dieser Jemand einfach nicht mehr da
Der Name Eleni bedeutet - je nach Quelle - das Licht, die Strahlende, die Leuchtende und nichts könnte sie besser beschreiben. Vom 1. Blick an hatten wir eine Verbindung, von Herz zu Herz.
Dieses kleine Fellknäuel hielt mein Herz in seinen kleinen Pfötchen, jeder Tag begann und endete mit ihr. Sie war so vertrauensvoll, neugierig, offen & zugewandt, abenteuerlustig, stets gut gelaunt, entdeckungsfreudig, keck & frech, schien immer ein Lächeln auf den Lippen zu tragen.
Sie so völlig überraschend zu verlieren, macht mich sprach- und fassungslos. Ich sitze in tiefster Dunkelheit und weiß nicht, ob und wie die Sonne jemals wieder scheinen soll.
Es bleiben mir nur Erinnerungen an dieses leuchtende Licht namens Eleni, das viel zu kurz gebrannt hat.
Die Spuren in meinem Herzen bleiben und irgendwann werden auch die Tränen
Danke für etwas mehr als 3 wundervolle Jahre - ich hatte gehofft uns bliebe mehr Zeit