Seite 1 von 1

Unsere Vergesellschaftung 2025

Verfasst: 20. Aug 2025, 18:41
von Degus_liebe
Da unsere Vicky verstarb haben wir uns dazu entschieden Luna und Blacky zu adoptieren. So begannen wir auch eine VG nachdem Blacky einmal von unserer Tierärztin angeschaut wurde da ihr Auge tränte. So haben wir das Go bekommen und gestartet.

Nach 3 Tagen haben wir Sandbad und Laufrad Tausch gemacht. Das verlief total harmonisch. Sie schliefen am Trenngitter und zwitscherten. Keinerlei Aufregung oder Aggression. So haben wir nach einer Woche den Seitentausch vorgenommen. Da wurde sogar direkt im Nest geschlafen. Der Seitentausch haben wir alle 2 Tage gemacht. Weiterhin verlief alles super harmonisch und so entschied ich mich mit guten Bauchgefühl für die Zusammenführung an Tag 16.

Dies verlief aber gar nicht gut. Die Degus sind im Käfig herum geflogen und nachdem Luna am Auge gebissen wurde habe ich sie getrennt.

Leider ist dann Blacky verstorben sodass ich eine weitere VG versuchte. Doch Wendy und Schoki waren so aggressiv. Das sie gar nicht mehr zur Ruhe kamen. So entschied ich mich, das zu lassen und für Luna freunde zu finden.

Für Luna habe ich dann Babys adoptiert wo die VG auch nicht so verlief wie geplant. Und zwar waren sie am Trenngitter und Cookie ist durchs Gitter durch zu Luna. Joa das verlief auch recht harmonisch.

So entstand meine 3er Gruppe von Wendy, Schoki und Trixi und meine 4er Gruppe Luna, Feli, Cookie und Vivi

Re: Unsere Vergesellschaftung 2025

Verfasst: 20. Aug 2025, 19:12
von DeguTraum
Ist schon wirklich Interessant zu Lesen wie unterschiedlich doch jede Vergesellschaftung verläuft.