Unsere Vergesellschaftung 2024

Neue Degus sollen in eine Gruppe integriert werden? Hier findest du bewährte Methoden, Anleitungen und kannst dein eigenes Tagebuch führen.

Moderatoren: Degu-Experte, Degu-Experte (Vergesellschaftung)

Antworten
Degus_liebe
Anzahl meiner Degus: 0
Erfahrung: Anfänger
Region/PLZ:
Dank erhalten: 1 Mal

Da im April unsere Lilly verstarb und Vicky und Wendy nur noch zu zweit waren entschied ich mich 2 weitere Weibchen dazu zu holen. Schoki und Trixi.
Als die zwei bei mir einzogen habe ich sie direkt ans Trenngitter gesetzt. Vicky und Schoki haben sich von Tag 1 direkt beschnuppert. An aggressives Verhalten
war nicht so sehen und zu spüren. So habe ich an Tag 5 Gegenstandstausch gemacht. Das lief auch mega entspannt sodass ich Tag 8 den Seitentausch begann.
Auch hier mega entspannt. Haben sich sofort entweder ans Trenngitter gelegt oder haben sich im Nest des anderen gemütlich gemacht. Sodass ich Tag 10 auch den Seitentausch annahm.
Mein Bauchgefühl war sehr gut weshalb ich Tag 14 nun die Zusammenführung gemacht habe.
Von Anfang an hat sich Wendy und Trixi null für die Kämpfe interessiert. Stattdessen haben sie normal gefressen und auch sich gemeinsam hingelegt als ob nichts wäre. Bei Schoki und Vicky war es etwas anders. Sie stritten sich sehr viel und Schoki wollte auch Vicky nicht akzeptieren. Doch dann nach 4 Std, lagen alle gemeinsam als Gruppe.
Am Nächsten Tag schaute ich mir alle genau an. Keinerlei Verletzungen. Meine absolute Traum VG
DeguTraum Verified
Inhaber / Leitung
Inhaber / Leitung
Anzahl meiner Degus: 7
Erfahrung: Experte
Region/PLZ: DE NRW 41836
Hat gedankt: 29 Mal
Dank erhalten: 31 Mal
Das klingt ja wirklich nach einer Traumvergesellschaftung! Da hast Du aber sehr viel Glück mit deinen Wusels gehabt.

Freut mich das es bei Dir geklappt hat. :dhoch:
Bild

Patrick Andreas Sasker
Inhaber | Degu Traum

🌐 Web: www.degu-traum.de
📧 E-Mail: mail@degu-traum.de
📱 WhatsApp: +49 171 5219750 (auch per Klick: Chat starten)

► Entdecke die Degu Wissensdatenbank ◄

Mehr von Degu Traum:
Mein Degu - Die Degu Verwaltung | Degu Akademie - Teste dein Wissen!
Antworten

Zurück zu „Vergesellschaftung (Methoden & Tagebücher)“