Team-Verstärkung für unser Degu-Forum gesucht!

Hier informiert das Team über alles Wichtige rund um das Forum: Neuigkeiten, Regeländerungen, geplante Wartungsarbeiten oder neue Funktionen. Bitte schaut regelmäßig vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben!
Antworten
DeguTraum Verified
Inhaber / Leitung
Inhaber / Leitung
Anzahl meiner Degus: 7
Erfahrung: Experte
Region/PLZ: DE NRW 41836
Hat gedankt: 29 Mal
Dank erhalten: 31 Mal
Hallo liebe Degu-Freunde,

unsere Community rund um unsere quirligen Mitbewohner wächst und ich freue mich riesig darüber! Damit wir auch weiterhin ein super Forum für alle Degu-Fans bleiben – egal ob schon lange dabei oder ganz neu – suche ich engagierte Leute, die Lust haben, im Team mitzumischen. Wichtig dabei ist: Das Ganze läuft auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis und beruht auf gegenseitigem Vertrauen.

Ich habe da ein paar Bereiche, in denen du deine Erfahrung und deine Ideen einbringen kannst. Wenn du dich in einer der folgenden Beschreibungen wiedererkennst und Spaß daran hast, unser Forum aktiv mitzugestalten, dann bist du hier goldrichtig!

Ich suche Unterstützung für folgende Gruppen:
  • Vermittlungs-Moderatoren:
    Dein Herz schlägt für Degus, die ein neues, liebevolles Zuhause suchen? Als Vermittlungs-Moderator kümmerst du dich um die Vermittlungsanzeigen. Du schaust, dass alles seine Richtigkeit hat, die Infos aktuell sind und hilfst anderen Usern, wenn sie Fragen zur Vermittlung haben.
  • Degu-Veteranen:
    Degus sind schon seit über 10 Jahren deine treuen Begleiter und du hast in dieser Zeit unglaublich viel gelernt? Als Degu-Veteran kannst du dein Wissen an Neulinge weitergeben, bei kniffligen Fragen helfen und mit deiner Erfahrung das Forum bereichern.
  • Degu-Experten:
    Gibt es ein Degu-Thema, in dem du so richtig fit bist? Vielleicht Ernährung (Frischfutter, Saaten & Co.), besonderes Verhalten, Gesundheit oder die perfekte Einrichtung? Dein Spezialwissen ist hier gefragt! Teile es mit uns und hilf mit, dass wir hier top Infos anbieten können.
  • DIY-Guides:
    Du bist handwerklich ein Ass, sprudelst vor kreativen Ideen und baust gerne artgerechtes Zubehör für Degus? Als DIY-Guide erstellst du tolle Anleitungen für die Community. Du betreust die Bereiche rund um Gehegebau, Einrichtungsideen und Beschäftigungs-DIYs und inspirierst uns alle.
  • Globale Moderatoren:
    Du möchtest dich generell im Forum einbringen und bei der täglichen Organisation und Moderation helfen? Als Globaler Moderator unterstützt du mich und das Team dabei, dass unsere Forenregeln eingehalten werden, hilfst Usern bei Fragen und Problemen und sorgst für eine gute Stimmung. Natürlich bist du auch bei der Weiterentwicklung des Forums dabei.
Was ich mir von dir wünsche:
  • Du liebst Degus und hast Spaß an einer aktiven Community.
  • Du bist ein Teamplayer und übernimmst gerne Verantwortung – alles auf freiwilliger Basis, versteht sich.
  • Du bist regelmäßig im Forum unterwegs.
  • Ein freundlicher und respektvoller Ton ist für dich selbstverständlich.
  • Du hast Lust, dich in deine Aufgaben reinzufuchsen.
Was ich dir biete:
  • Die Chance, dein Wissen und deine Erfahrung zu teilen und Neues zu lernen.
  • Ein engagiertes und nettes Team (also erstmal mich, und hoffentlich bald mehr von euch!).
  • Die Möglichkeit, unser Degu-Forum aktiv mitzugestalten.
  • Je nach Rolle natürlich auch die passenden Rechte und Möglichkeiten im Forum.
Na, klingt das nach was für dich?

Wenn du dich in einer dieser Rollen siehst und Lust hast, mitzumachen, dann schreib mir doch einfach eine Private Nachricht oder – noch besser – antworte direkt hier unter diesem Beitrag!

Gerne erkläre ich dir auch in einem persönlichen Gespräch per Videochat (z.B. Zoom), wie genau die Moderation des Forums abläuft und was dich erwartet, bevor du dich entscheidest.

Ich freue mich riesig auf deine Nachricht und hoffe, dich bald im Team begrüßen zu können!

Viele Grüße,
Patrick

---

So kannst du dich vorstellen (am besten direkt hier als Antwort posten):

Hey! Ich habe Interesse an einer der Rollen und möchte mich kurz vorstellen:
  • Für welche Rolle(n) interessierst du dich am meisten?
  • Wie lange hältst du schon Degus bzw. was ist deine Verbindung zu ihnen? (Keine Sorge, auch wenn du z.B. für die DIY-Guides noch keine Degus hast, aber super Ideen, ist das spannend!)
  • Hast du spezielle Erfahrungen oder Kenntnisse, die du einbringen möchtest? (z.B. im Bereich Ernährung, Verhalten, Basteln, frühere Moderatorentätigkeit etc.)
  • Warum hast du Lust, im Team mitzuhelfen – auch wenn es auf freiwilliger Basis ist?
  • Gibt es sonst noch etwas, das du uns über dich erzählen möchtest?
Ich freue mich darauf, von dir zu lesen!
Bild

Patrick Andreas Sasker
Inhaber | Degu Traum

🌐 Web: www.degu-traum.de
📧 E-Mail: mail@degu-traum.de
📱 WhatsApp: +49 171 5219750 (auch per Klick: Chat starten)

► Entdecke die Degu Wissensdatenbank ◄

Mehr von Degu Traum:
Mein Degu - Die Degu Verwaltung | Degu Akademie - Teste dein Wissen!
degutrulla
Degu-Experte (Frischfutter)
Anzahl meiner Degus: 4
Erfahrung: Fortgeschritten
Region/PLZ:
Hat gedankt: 12 Mal
Dank erhalten: 33 Mal
Huhu an alle, ich habe nun die Rollen Experte Frischfutter und Ernährung übernommen, wenn es Fragen in diesen Themen gibt meldet euch gerne!
Es würde mich freuen wenn da etwas mehr aktive Themen entstehen würden.

Ach ja, 7Degumädels hättest du nicht evtl. lust als Diy Guide anzufangen? Da würdest du super hinpassen mit deinen tollen Diy Ideen!
An Rechtschreibfehlern ist einzig und allein die Tastatur schuld! :D

Mein WhattsApp Degukanal :herz: : www.dugels.de/a
WhattsApp Gruppe :stern: :
https://www.dugels.de/b

Meine Spezialgebiete sind:
Frischfutter (sammeln) & Ernährung allgemein
Tierschutz und artgerechte Haltung
(Clicker) Training & Beschäftigung
DeguTraum Verified
Inhaber / Leitung
Inhaber / Leitung
Anzahl meiner Degus: 7
Erfahrung: Experte
Region/PLZ: DE NRW 41836
Hat gedankt: 29 Mal
Dank erhalten: 31 Mal
degutrulla hat geschrieben: 1. Jun 2025, 21:08 Huhu an alle, ich habe nun die Rollen Experte Frischfutter und Ernährung übernommen, wenn es Fragen in diesen Themen gibt meldet euch gerne!
Es würde mich freuen wenn da etwas mehr aktive Themen entstehen würden.

Ach ja, 7Degumädels hättest du nicht evtl. lust als Diy Guide anzufangen? Da würdest du super hinpassen mit deinen tollen Diy Ideen!
Herzlich willkommen im Team,
es freut mich Dich als Frischfutter / Ernährung's Expertin im Forum zu haben. :)
Bild

Patrick Andreas Sasker
Inhaber | Degu Traum

🌐 Web: www.degu-traum.de
📧 E-Mail: mail@degu-traum.de
📱 WhatsApp: +49 171 5219750 (auch per Klick: Chat starten)

► Entdecke die Degu Wissensdatenbank ◄

Mehr von Degu Traum:
Mein Degu - Die Degu Verwaltung | Degu Akademie - Teste dein Wissen!
degutrulla
Anzahl meiner Degus: 4
Erfahrung: Fortgeschritten
Region/PLZ:
Hat gedankt: 12 Mal
Dank erhalten: 33 Mal
:herz: danke dir, ich freue mich auch!
An Rechtschreibfehlern ist einzig und allein die Tastatur schuld! :D

Mein WhattsApp Degukanal :herz: : www.dugels.de/a
WhattsApp Gruppe :stern: :